Achtung Polizeikontrolle!

Besonders in der dunklen Jahreszeit ist es wichtig, dass alle Schüler und Schülerinnen sicher die Oberschule Trebsen erreichen. Deshalb organisierte die Polizei, das Ordnungsamt Trebsen und die Schulleitung eine Fahrradkontrolle am 27.11.2020 ab 7 Uhr. Überprüft wurden Jungen und Mädchen, die sich jeden Tag mit dem Rad auf den Schulweg machen. Dabei stellte die Bürgerpolizistin der Stadt Trebsen Frau T. Schöbel fest, dass viele Fahrräder mangelhaft ausgestattet und die Schüler schlecht oder gar nicht sichtbar im Straßenverkehr sind. Reflektoren, Licht und funktionierende Bremsen funktionierten häufig nicht.

Jeder Schüler und jede Schülerin erhielt ein Mängelprotokoll und die Auflage, das Rad für den täglichen Fahrtweg fit zu machen. Die Klassenleiter informierten die Eltern.

Im Januar 2021 werden die Schüler der Oberschule Trebsen erneut durch Frau Schöbel kontrolliert.