Förderverein der Oberschule Trebsen

Seit Ende der 90-er Jahre existiert an unserer Schule ein Förderverein.

Die Hauptaufgabe des Vereins ist es, das Schulleben mitzugestalten und die vielfältigen Projekte, Schulveranstaltungen und Höhepunkte im Laufe eines Schuljahres finanziell und materiell zu unterstützen. Ohne den Verein wäre es uns z. B. nicht möglich, Sieger bei Wettbewerben mit kleinen Preisen zu belohnen. Der Herbstwandertag, der an unserer Schule eine lange Tradition hat und allen immer sehr viel Spaß macht, könnte nicht mit einem Mittagessen für alle Schüler durchgeführt werden. Die Würdigung der Besten in den Abschlussklassen zur Entlassungsfeier und für alle anderen Klassen zur Schülervollversammlung müsste entfallen. Und unser Trinkwasserautomat, der allen Schülern zur Verfügung steht, würde nicht existieren.

Dies sind nur einige Beispiele, wo der Förderverein aktiv wirksam wird.

Für diese und alle anderen Aktivitäten sind wir für den Schulförderverein ständig auf der Suche nach neuen Mitgliedern oder Sponsoren.

Sollten Sie Interesse daran haben, uns aktiv oder auch passiv zu unterstützen, würden wir uns sehr freuen.

Eine Beitrittserklärung steht hier als Download bereit.

Förderverein Mittelschule Trebsen e. V.
E-Mail: foerderverein@oberschule-trebsen.de

Vorsitzender: Frau Silke Müller