Wasserautomat

Gesundes Trinken und Trinkverhalten an der Schule verbessern das Wohlbefinden der Kinder, erhöhen die Konzentrationsfähigkeit und schaffen somit verbesserte Lernvoraussetzungen. Eine Trinkwasseranlage an unserer Oberschule Trebsen bietet die Möglichkeit, dass alle Schüler vom Angebot bei niedrigen Kosten profitieren können. Weniger Gewicht für den Ranzen und Reduzierung von Abfall sind weitere Vorteile.

Durch eine Initiative des Elternrates der Oberschule Trebsen und mit großer finanzieller Unterstützung von vielen Elternhäusern und Sponsoren konnte im Jahr 2013 eine Trinkwasseranlage installiert werden. Diese bietet sowohl stilles als auch kohlensäureversetztes und gekühltes Wasser an, welches durch die Schüler ganzjährig rege genutzt wird.