Es war endlich wieder soweit – Highland Games in Klasse 7!

Unsere Schülerinnen und Schüler setzten sich in der Schule mit Schottland, den Sehenswürdigkeiten, Traditionen und vor allem den Highland Games auseinander. Nach dem theoretischen Input trainierten die Lernenden vom 03.-05.04. im Rittergut Trebsen für die kleinen Highland Games, wobei es verschiedene Disziplinen zu meistern gab. So mussten Hufeisen geworfen, Steine gestoßen, Fässer gerollt, Golfbälle balanciert, Baumstämme und Heusäcke geworfen werden.

Die 6 Clans der 7a und 7 b waren hochmotiviert das Spiel zu gewinnen. Bei kühlen Temperaturen, aber zum Glück auch häufigem Sonnenschein, zeigten die Klassen beim Wettkampf ihr Bestes!

Es war ein gelungener Abschluss, den wir mit einem kleinen Imbiss erfolgreich beenden konnten.

Wir sind froh über die hervorragende Zusammenarbeit mit dem Rittergut Trebsen und freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!