Highlandgames 2023

Ganz traditionell fanden vom 25.-28.09.2023 die Highlandgames der Oberschule Trebsen statt. Die Jahrgangsstufe 7 trainierte dazu klassenweise unter professioneller Anleitung von Herrn Arweiler im Rittergut Trebsen. Sechs Disziplinen mussten dabei bewältigt werden:

Strohsackweitwurf, Steinestoßen, Fassrollen, Hufeisenwerfen, Baumstammwerfen und Schlängellauf.

Nach drei Trainingstagen endeten die Spiele am Donnerstag im großen Wettkampf. Sechs Clans der Klassen 7a, 7b und 7c traten gegeneinander an. Hinzu kam ein Schottlandquiz, in welchem die Clans beweisen mussten, dass sie den einleitenden Worten gut zugehört hatten.

Alle stärkten sich bei schönstem Sonnenschein mit einer Bratwurst, bis verkündet wurde, dass ein Clan der 7a gewonnen hat. Besonders erfreulich war die großartige Unterstützung der Klasse 10 b, die als Schiedsrichter, Punktezähler, Grillmeister und Animateure mitgewirkt haben.