Hochsprung mal anders

Am Donnerstag, den 02.02.2023, fanden nun endlich nach Corona-Pause, wieder die alljährlichen Hochsprungmeisterschaften der Oberschule Trebsen statt. Die Schülerinnen und Schüler freuten sich rege auf dieses Event, was sich in der zahlreichen Anmeldung zeigte. Sage und schreibe 60 Schülerinnen und Schüler haben sich freiwillig gemeldet, um ihre sportlichen Fähigkeiten zu messen. Die Wertung fand in zwei verschiedenen Altersklassen statt. Die Klassenstufen 5 und 6 traten gegeneinander an und die Klassenstufen 7 bis 10 konkurrierten. Es wurde aber nicht, wie im Hochsprung üblich, die absolut übersprungene Höhe gewertet, sondern die Differenz von Körpergröße und geschaffter Höhe.  Die „Kleinsten“ mit guter Sprungkraft lagen bei dieser etwas anderen Meisterschaft also leicht im Vorteil

Gewinnerin der Altersklasse 5/6 wurde Lya Riedel (5a). Sie schaffte es mit einer Körpergröße von 1,44 über eine sagenhafte Höhe von 1,24 m. Auf den zweiten Platz landete Fine Brandt (5a) und Drittplatzierte wurde Viktoria Rouchagia (5b).

Gewinner der Altersklasse 5/6 wurde Lucas Otto (5b). Er schaffte es mit einer Körpergröße von 1,44 m über eine bemerkenswerte Höhe von 1,27 m. Rang zwei ging an Marlon Meißner (6c) und Rang drei an Leonard Kamprad (6a).

Gewinnerin der Altersklasse 7-10 wurde Charlotte Wahrig (8a) mit einer Differenz von 29 cm. Dicht gefolgt von Pia Plischke (8c) auf Platz zwei und Maya Dunkel (8b) auf Platz drei.

Gewinner der Altersklasse 7-10 wurde Sascha Müller (8a). Den zweiten Rang belegte Arne Bennewitz (7b) und auf Platz drei sprang sich Nick Schumann (9a).

Wir gratulieren den Gewinnern und Gewinnerinnen und Platzierten recht herzlich und Bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen, dass ihr euer Bestes geben habt und somit die Hochsprungmeisterschaften zu einem vollen Erfolg gemacht habt.