Klasse 6b zu Besuch in der Bibliothek Trebsen

„Am 20.11.23 waren wir von der 1. bis 3. Unterrichtsstunde in der Bibo.“ (Finn)

„In der Bibliothek gibt es nicht nur Bücher, sondern auch Zeitschriften, DVD`s, CD´s usw.“ (Zoey)

„Ich bin eigentlich nicht so der Lesetyp, aber in dieser Bibliothek war es voll cool.“ (anonym)

„Ich fand es wundervoll, weil es so viel Sachen gab, die man ausleihen darf.“ (Ben)

„Meine Freunde und ich haben Kopf an Kopf auf dem Sitzsack gelegen und ein Buch gelesen.“ (Lucas)

„Ich habe 45 Minuten durchgelesen.“ (Finn)

„Jede Dreiergruppe bekam ein Buch und einen Zettel, auf dem Fragen standen. Da hatte ich erst mal einen Schock, jedoch waren die Fragen sehr einfach zu beantworten.“ (Jonas)

„Es hat sehr viel Spaß gemacht, das war besser als Unterricht.“ (Amy)

„Es war ein sehr schönes Erlebnis. Ich hätte nicht gedacht, dass unsere Klasse so zielstrebig arbeiten kann.“ (Stella)

Trotzdem Frau Röhler kurzzeitig aus familiären Gründen nicht anwesend sein konnte, durften wir in die Räume der Bibliothek hinein. Nach einer kleinen Einweisung konnte jeder ein Buch auswählen und „musste“ lesen. In einer entspannten Sitz- oder Liegeposition begannen alle ganz still in ihren Büchern zu schmökern. Damit überbrückten wir die Zeit, bis die Bibliothekarin doch noch kam und uns viele Informationen erst selbst finden ließ und danach in einer gemeinsamen Runde auswertete.

Vielen Dank an die Bibliothekarin Frau Röhler und die Mitarbeiterinnen des Rathauses!

Ein großes Lob an die Klasse 6b, die eine unvorhersehbare Situation perfekt gemeistert hat und mit ihrem absolut stillen Lesen in den Räumen der Bibliothek gewiss Eindruck hinterlassen konnte.

A.Paul (Fachlehrerin Deutsch)