Preisverleihung des 71. Europa Wettbewerbs

Erstmals nahm die Oberschule Trebsen am Europa Wettbewerb teil, welcher seit 1953 jährlich stattfindet. Gleich zwei Schülerinnen der Oberschule haben gewonnen: Evi Schildhauer aus der Klasse 9c und Annika Heidemann, Klasse 7c, welche sogar auf Bundesebene eine Auszeichnung erhielt.

Am 15.04.24 fand die feierliche Preisverleihung anlässlich dieses 71. Europa Wettbewerbes statt, bei der die stolze Preisträgerin Evi Schildhauer von der Oberschule Trebsen geehrt wurde. Sie setzte sich künstlerisch mit dem Thema „mein digitales Ich“ auseinander. Die Lehrer N. Hünig und C. Basmer begleiteten sie bei diesem besonderen Moment.

Diese Auszeichnung unterstreicht die Bedeutung Europas für die Jugend und zeigt, wie junge Menschen aktiv die Zukunft mitgestalten können. Alle teilnehmenden Schüler und alle unterstützenden Lehrer sind ein Beispiel dafür, wie Engagement und Interesse an europäischen Themen dazu beitragen können, eine bessere Zukunft für alle zu schaffen.

Fotos: Philine Schneider