Schüler zeigen, was mit Eifer, Kreativität und Fleiß alles zu schaffen ist

Pünktlich zum Start der 22. Internationalen Highland Games in Trebsen, sorgten einige Schüler der Oberschule Trebsen für eine weitere Attraktion auf dem beliebten Fest rund um das Rittergut und dem Schlossgelände.

Neben den beiden Schüler-Ausstellungen und den eigens für die Highland Games gestalteten Pokalen in den Jahren zuvor, bauten die Schüler der Klassenstufe 9 und 10 im Zuge unserer erstmals durchgeführten Workshop-Tage am Ende des Schuljahres 2023 ein fabelhaftes Wesen Namens ,,Nessi‘‘. In Zusammenarbeit mit dem Rittergut und dem Engagement Herrn Güttlers, der den Schülern zur Seite stand, beim Bauen, Schneiden und Anmalen, ist ein ca. 6m langen ‚‘Nessis‘‘ aus Styropor entstanden.

So manche Herzen von Loch Ness Enthusiasten dürfte höhergeschlagen haben, suchte man doch das Wesen jahrelang vergebens in den schottischen Highlands. Hier in Trebsen schwamm es gut sichtbar im Schlossgraben und erfreute zahlreiche Besucher.