Liebe Mitschüler/innen, liebe Lehrer/innen und liebe Eltern,

jeden Tag schauen wir fassungslos auf die Lage in der Ukraine. Die humanitäre Notlage in der Ukraine spitzt sich jeden Tag zu. Angesichts dessen hat die Klasse 9a der Oberschule Trebsen eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Ziel ist es möglichst viele Geldspenden einzusammeln, um den Betroffenen des Krieges und den Geflüchteten zu helfen.

Unterstützt wird über das folgende Spendenkonto Stichwort: ARD/Nothilfe Ukraine Wir, die Schüler der Klasse 9a, würden uns riesig freuen, wenn möglichst viele Geldspenden zusammenkommen. Jeder noch so kleine Betrag hilft!!

Unterstützen Sie uns!

• Am Mittwoch den 09.03.22 werden Schüler der 9a in jede Klasse kommen und die Spenden einsammeln. Jede Klasse erhält eine gestaltete Friedenstaube, als sichtbares Zeichen ihrer Solidarität und Hilfsbereitschaft für den Klassenraum.
  • Desweitern wird in den großen Hofpausen ein Snackverkauf durch die Klasse 9a organisiert. Alle Einnahmen fließen direkt in die Spendenaktion ein.

Vielen Dank, für die Unterstützung!

Die Schule kann leider keine Spendenbescheinigung ausstellen, daher können Sie bei größeren Geldspenden auch direkt an die Organisation überweisen.