Schulmesse in Leipzig

Am vergangenen Donnerstag, den 18.04.2024, nahm unsere Schule an der Schulmesse „Schooldating“ auf dem Campus der Universität Leipzig teil, um unsere Einrichtung potenziellen Bewerbern, insbesondere Lehrkräften, näher vorzustellen. Ziel war es, die Bekanntheit unserer Schule zu steigern und interessierte Lehrerinnen und Lehrer auf unsere offenen Stellen aufmerksam zu machen. Tatsächlich gab es viele Studierende und Absolventen der Uni, die bisher weder von der Stadt Trebsen, noch von ihrer Nähe zu Leipzig gehört haben. (Zitat vieler Interessenten: „Was innerhalb einer Stunde mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden kann, ist nah.“)

Unser Stand auf der Messe wurde von Frau Wende, Frau Flister, Herrn Hünig und Frau Brüggemann betreut. Die Messebesucher wurden an einem kleinen Stehtisch mit einem Poster und Infomaterial über unsere Schule empfangen. Eine Diashow mit inspirierenden Fotos zeigte die Atmosphäre und Aktivitäten in unserem Schulalltag. Zusätzlich verteilten wir Kugelschreiber, Schlüsselanhänger und Schokolade als kleine Aufmerksamkeiten an die Besucher, um positive Erinnerungen an unseren Stand zu hinterlassen.

Die Messe bot eine großartige Gelegenheit, in persönlichen Gesprächen mit potenziellen Bewerbern unsere Schule und deren Vorzüge zu präsentieren. Dabei konnten wir unser pädagogisches Konzept, die moderne Einrichtung sowie die angenehme Arbeitsumgebung für Lehrkräfte hervorheben.

Insgesamt war die Teilnahme an der Schulmesse in Leipzig ein erfolgreicher Schritt, um unsere Schule einem breiteren Publikum bekannt zu machen und potenzielle Bewerber anzusprechen. Wir hoffen, dass wir durch diese Veranstaltung das Interesse engagierter Lehrkräfte wecken konnten und freuen uns darauf, neue Mitglieder für unser Lehrerteam zu gewinnen.

Für weitere Informationen über unsere Schule und offene Stellen stehen wir gerne zur Verfügung. Interessenten sind herzlich eingeladen, mit uns Kontakt aufzunehmen. Gerade in den Fächern Mathematik und Physik sieht es für das kommende Schuljahr leider noch sehr dünn aus.