Betriebspraktikum der 9. Klassen
Stefanie Brueggemann2024-09-18T11:53:20+02:00Betriebspraktikum der 9. Klassen In der Zeit vom 02. bis 13.09.2024 absolvierten die Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse der Oberschule Trebsen ihr zweiwöchiges Betriebspraktikum. Dieses Praktikum stellte für die Jugendlichen eine wertvolle Möglichkeit dar, einen weiteren Einblick in das Berufsleben zu gewinnen und verschiedene Berufsfelder kennenzulernen. Die Bandbreite der besuchten Betriebe war beeindruckend und bot den Schülern viele spannende und lehrreiche Erfahrungen. Einige Schülerinnen und Schüler wählten Praktikumsplätze in sozialen Einrichtungen, wie den Kindertagesstätten „Hohnstädter Lehmhauskinder“ und dem „Hort Machern“. Hier konnten sie die pädagogische Arbeit kennenlernen und erleben, wie es ist, Verantwortung für kleine Kinder zu [weiter lesen]









