Wichtige Impulse zur Suchtprävention: Projekttage des „Blauen Kreuzes Leipzig e.V.“ an der Oberschule Trebsen
Stefanie Brueggemann2024-11-22T14:35:56+01:00Wichtige Impulse zur Suchtprävention: Projekttage des „Blauen Kreuzes Leipzig e.V.“ an der Oberschule Trebsen Der Verein „Blaues Kreuz Leipzig e.V.“ besuchte in der Woche vom 28.10. bis zum 01.11.2024 die Oberschule Trebsen, um an drei Tagen mit den zehnten Klassen Projekttage zur Suchtprävention durchzuführen. In einer vertrauensvollen Atmosphäre berichteten ehemalige Betroffene offen von ihrer Vergangenheit und erarbeiteten gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern das Thema Sucht und Drogen. Dabei wurden verschiedene Arten von Süchten und Drogen thematisiert, aber auch die Gefahren von Abhängigkeit, deren Folgen sowie die erschreckenden Todesraten eindringlich vermittelt. Neben den theoretischen Inhalten konnten die Schülerinnen [weiter lesen]









