Die etwas andere Hochsprungmeisterschaft der Oberschule Trebsen

Am Donnerstag, dem 01. Februar 2024, fanden an der Oberschule Trebsen die Hochsprungmeisterschaften für die Klassenstufen 4 bis 10 statt. Diese besondere Meisterschaft zeichnete sich dadurch aus, dass nicht die absolute übersprungene Höhe zählte, sondern vielmehr die geringe Differenz zur Körpergröße der Teilnehmer.  Insgesamt nahmen 45 Schülerinnen und Schüler an diesem Wettkampf teil, darunter auch eine Gruppe von 10 Schülerinnen und Schülern aus der Grundschule. Die Meisterschaften wurden in der 4. und 5. Stunde für die Klassen 4 bis 6 ausgetragen. Der erste Wettkampf endete mit einer absoluten Höhe von 1,30 m, die sowohl von Lya Riedel als auch von Talia Kaiser übersprungen werden konnte. In der Mädchenkategorie erzielte Wendy Heimer den ersten Platz mit einer Differenz von nur 12 cm. Den zweiten Platz belegte Lya Riedel, gefolgt von Pia Bauer (Grundschule) und Luna Wünsch auf dem dritten Platz. Bei den Jungen sicherte sich Finn Neis (Grundschule) den ersten Platz, gefolgt von Pepe Hönicke auf dem zweiten und Ben Schulz (Grundschule) auf dem dritten Platz.

Für die Klassenstufen 7 bis 10 fand der Wettkampf in der 6. und 7. Stunde statt. Die maximale Höhe betrug 1,70 m, die von Aurel Güttner übersprungen wurde. Nina Bommert sicherte sich den ersten Platz bei den Mädchen, gefolgt von Maya Dunkel auf dem zweiten Platz. Bei den Jungen gewann Aurel Güttner mit lediglich 7 cm Differenz zwischen gesprungener Höhe und Körpergröße. Leonard Kamprad erreichte den zweiten Platz, während Arthur Schulz den dritten Platz belegte. Die Hochsprungmeisterschaften an der Oberschule Trebsen waren ein voller Erfolg und zeigten erneut die Begeisterung und das Talent der Schülerinnen und Schüler im sportlichen Bereich. Mit Vorfreude blicken alle Beteiligten bereits auf die kommenden sportlichen Herausforderungen und Events an der Schule.

T. Stubbe (Sportlehrerin)