Eine Tradition wird wieder belebt

Wie jedes Jahr freuten sich die Schüler der Oberschule Trebsen auf den letzten Schultag. Nicht nur weil es danach in die wohlverdienten Ferien ging, sondern weil es in diesem Jahr wieder einen „Kinotag“ gab.

Vor 2 Jahren musste dieser bedingt durch Corona ausfallen und auch im vergangenen Schuljahr fand er, wegen der vorzeitigen Schulschließung, nicht statt. Umso größer war die Freude in diesem Jahr.

Zwei Filme waren durch die Schüler ausgesucht und im Schülerrat beschlossen worden. So ging es nach einem gemeinsamen Frühstück, einer kleinen Weihnachtsfeier, Wichteln oder einer Spielrunde für die Klassen 5 bis 7 bzw. 8 bis10 in die Kulturstätte.

Die Klassen 8-10 sahen nach den „Kleinen“ dann den Film „Dieses bescheuerte Herz“ mit Elyas M´Barek, der durch die „Fack ju Göthe“-Filme den Schülerinnen und Schülern  bekannt  ist.

Überrascht wurden die Schülerinnen und Schüler von den 10. Klassen, die frisches Popcorn für einen kleinen Obolus von 1 € verkauften um ihre Klassenfahrt bzw. die Abschlussfeier zu finanzieren. (Man munkelt, dass der Einsatz sich gelohnt habe.)

Anschließend ging es zurück in die Schule und von da in die Weihnachtsferien.